Frauenfit

Über Uns!

Die Riege trifft sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Training, und dies immer Montag‘s von 20:00 – 21:00 Uhr in der Schulturnhalle Eggmühl. Unsere Aktivitäten bestehen aus verschiedensten Gymnastikübungen mit entsprechenden Anleitungen, in Anlehnung an klassische Physioübungen, Yoga und Pilates.

Zurzeit sind wir 10 Damen zwischen 50 und 70 Jahren, und pflegen neben der Gymnastik ein aktives Gesellschaftsleben. So geht’s in den Sommermonaten an Stelle in die Turnhalle auch zum Radfahren, Walken oder mal auf einen Eiscafé nach draußen.

Dabeisein soll Spaß machen und keine große Verpflichtung darstellen, daher gibt es auch keine Teilnahmepflicht. Erfahrungsgemäß überwiegt die gute Stimmung sowieso, so dass sich ganz selbstständig eine Regelmäßigkeit einstellt. Alle Damen, in etwa der genannten Altersgruppe, die sich nun angesprochen fühlen sind sehr gerne zu einem „Probetraining“ eingeladen.

Für Rückfragen steht Fr. Gabi Knechtskern unter der 09451/2310 gerne zur Verfügung.

 

Also dann, auf geht’s am nächsten Montag.

 

 

 
P.S: Die Riege „Frauenfit“ entstand aus der ehemaligen Yoga-Gruppe und in Anlehnung an diese wird die Riege fortgeführt (ohne zertifizierte Trainerscheine, aber mit qualifiziertem Hintergrundwissen!).